Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der perfekte Heimwerker oder:

#1
Wie hängt man ein Bild auf

Zuerst gehst Du zum Nachbarn.
Nein. Halt! Stop! Du gehst natürlich nicht selber.
Du schickst deine Frau zum Nachbarn, um einen Hammer, einen Nagel und ein Bild zu leihen (wenn du kein eigenes hast), wozu hat man schließlich Nachbarn.

Dein nächster Nachbar wohnt so ca. 300 Meter von deinem Haus entfernt?
Pech für deine Frau, muß sie halt ein bißchen laufen.
Wenn sie zurück kommt, schick sie gleich wieder zum Nachbarn, weil der Nagel bestimmt zu kurz sein wird.

Dann setzt du dich aufs Sofa und machst einen Plan.
Wo willst du das Bild denn aufhängen?
Im Schlafzimmer? In der Küche? Im Wohnzimmer? Im Bad? Im Keller? In der Garage?
Also wo, wo soll es hin?

Nach langem Nachdenken entscheidest du dich, das Bild im Wohnzimmer aufzuhängen.
Doch an welcher Wand willst du das Bild aufhängen?
Nach weiterem langen Nachdenken entscheidest du dich für die Wand, wo das 3 Meter lange und 2 Meter hohe Bücherregal steht.
Du sagst deiner Frau, daß sie die Bücher und das Regal entfernen soll (helfen kannst du ihr ja leider nicht, weil du es im Kreuz hast).

Du gehst derweil in die Küche, weil du unmöglich mit ansehen kannst, wie sie schuftet.
Den Kaffee kannst du dir ja ausnahmsweise mal selbst eingießen.
Nach 2 Stunden ist deine Frau fertig (sie ist wahrscheinlich total fix und fertig).

Nun schickst du sie wieder (zu ihrer Auflockerung) zum Nachbarn, um eine Wasserwaage und ein Metermaß zu borgen.
Wenn sie zurück ist, schickst du sie gleich wieder hin, einen weiteren Nagel zu borgen, weil du in der Zwischenzeit bemerkt hast, daß das Bild so lang ist und du dafür 2 Nägel brauchst.
Jetzt kannst du endlich anfangen.

Oder, fehlt noch etwas? Hhhmmm..., ach ja, du brauchst noch eine Leiter.
Wie, du hast keine Leiter?!!
Hhhmmm..., nein, nein, Stop, schick deine Frau jetzt nicht wieder zum Nachbarn.
Sehr wahrscheinlich steht sie bereits mit der Nudelrolle hinter der Tür. Ein Stuhl tut es ja auch.
Jetzt kannst du aber wirklich loslegen.

Du mißt das Maß von der rechten zur linken Wand. Dann mißt du das Maß von der linken zur rechten Wand.
Es muß haargenau das gleiche Maß ergeben! Ist es gleich?
Gut so, das reicht fürs Erste, du hast dir eine Pause verdient. Lege dich auf dein Sofa und laß dir von deiner Frau, bei einer Zigarette und einem kühlen Bierchen, welches sie dir zwischenzeitlich aus dem Keller geholt hat, mit einem Handtuch den Schweiß von deiner Stirn tupfen.
Verdient hast du es jetzt wirklich.

Nachdem dir deine Frau noch eine halbe Stunde den Nacken massiert hat, du das zweite Fläschchen Bier geleert hast, bist du fit, wieder zur Tat zu schreiten. Du hast ja bereits kontrolliert, daß die linke Wand genauso weit von der rechten entfernt ist wie die rechte von der linken Wand.
Die Mitte von der Wand zu finden und das Bild aufzuhängen, ist nun relativ einfach. Ja genau, schicke deine Frau nochmals los, den Nachbarn zu holen, der macht das dann schon.

So, es ist geschafft.
Das Bild hängt an der Wand. Du kannst es vom Sofa aus betrachten und in aller Ruhe genießen.
In aller Ruhe?! Ja...... still ist es in deiner Wohnung. Wo ist eigentlich deine Frau geblieben?
Soll ich dir mal was sagen, ....du Trottel, der du aber auch einer bist!?!
Du hättest deine Frau zum Baumarkt und nicht zum ledigen, gutaussehenden und verständnisvollen Nachbarn schicken sollen.
Das Leben ist ein weisses Blatt, die Farben sind in Dir. Mal es schön bunt und leuchtend.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016